Noch mal Bummeln

Noch mal Bummeln

Heute war irgendwie nicht mein Tag und so bin ich nach der Arbeit noch mal ein bißchen durch die Innenstadt gebummelt 20180111_171325So angestrahlt ist es ja wirklich ganz hübsch hier, aber so wirklich warm bin ich mit Münster nicht geworden20180111_171416Mir ist die Stadt doch zu piefig, aber liegt vielleicht auch daran, das ich vorher in bunten lebendigen Großstädten gewohnt habe.20180111_171148Ich bin auch wirklich eher selten durch die Stadt gebummelt… da kennt man schnell jeden Stein und es gibt wenig zu entdecken20180111_171226Untwegs meldete mir mein Handy eine Email deren Inhalt zwar immer noch nicht der Arbeitsvertrag war, aber immerhin ein sehr nettes Willkommensschreiben mit gleich etlichen Terminen, die anstehen, wenn ich in Hamburg anfange.20180111_171132.jpgSo langsam wird es greifbar. Bis dahin ist hier aber noch reichlich zu tun und obwohl das Auto ziemlich voll ist, habe ich das Gefühl, aus der Wohnung ist nix weg. Das wird noch Arbeit. Mein Vermieter hat wohl meine Kündigung immer noch nicht zur Kenntnis genommen, mein Einschreiben schmort hier immer noch auf der Post. Aber nicht mein Problem. Ich habe nur nicht mehr viel Zeit, potentielle Nachmieter zu empfangen. Was eine Übergabe vor der regulären Kündigungsfrist dann schwierig macht. Irgendwie Käse. Aber gut, auch das wird irgendwie werden, kostet nur im Zweifel einen Haufen Kohle, den ich ungerne für eine nicht mehr genutzte Bude ausgeben möchte.20180111_171504.jpgMorgen geht’s dann nach Hamburg, wo ja auch spannendes ansteht. Während der Gatte sein Enkelkind besucht, werde ich dann meine Sachen aus dem Auto holen und versuchen, nicht in Hamburg das große Chaos anzurichten 🙂 20180111_171638Und nun Kommissarin Lukas im Fernsehen, immer wieder eine ganz nette Erinnerung an meine Zeit in Regensburg.

7 Gedanken zu „Noch mal Bummeln

  1. Ich kuck die Lucas auch gerade und musste an dich denken, wegen Regensburg. 🙂
    Jetzt wirst du mit Münster auch nicht mehr warm. Du bist eigentlich schon weg. Aber Martin hat Recht, die Fotos sind schön.

    1. Münster ist ja auch schön, aber viel mehr als das bißchen Fußgängerzone ist es eben auch nicht. Und die Münsteraner selber nennen ihre Stadt spießig und das ist nix für mich auf Dauer. Da fand ich z.B. Leipzig bunter und abwechslungsreicher. Aber es sind noch zwei Wochen, dann noch mal für den Umzug wiederkommen und dann erst wieder im Mai zum Katholikentag.

    1. Ja, wobei ich selbst Stuttgart ja bis zu Ende ausgehalten habe…. ich hatte ja immer die Gewißheit, dass es nicht für die Ewigkeit ist und in den nächsten Monaten hätte ich hier eh soviel zu tun, dass mir das vermutlich kaum noch aufgefallen wäre 🙂 Aber so wie es jetzt ist, ist es natürlich eh am tollsten und ich freue mich tatsächlich auch richtig auf meine neue Aufgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert