Belagert

Belagert

Ich glaube, der Herr freut sich, dass ich gerade da bin (leider kann ich ihm ja nicht wirklich erklären, das ich bald auch bleibe)20171222_200227Er hockt gerne neben mir auf der Sofakante und lässt sich kraulen.20171222_200220Ich war gestern noch mal in der Stadt, weil ich noch ein zweites Gespräch auf meiner neuen Arbeitsstelle hatte, meinen Personalbogen abgeben mußte und noch eine Kollegin kennenlernen sollte. Da ich zu früh war, bin ich kurz in die benachbarte Kirche und habe mir ein paar Minuten Ruhe gegönnt20171222_095213Ich gehe ja gerne einfach mal so zwischendurch in einer Kirche, was bei unseren oft schwierig ist, weil sie meistens zu sind, im Gegensatz zu den katholischen. Auf dem Weg zum Gespräch und danach habe ich alle Weihnachtseinkäufe erledigt (erschöpft sich bei uns ja auf die Beschaffung von Lebensmitteln, da wir uns nix schenken). Der Gatte hat derweil das Wohnungskündigungsschreiben per Einschreiben bei der Post abgegeben, sich um das leibliche Wohl unserer Herrschaften gekümmert und so sind wir jetzt mit allem durch und müssen das Haus nicht mehr verlassen, wenn wir es nicht wollen. Mal sehen, ob mir nicht heute doch noch einfällt, das ein Becher Sahne oder so fehlt 🙂20171222_200319_001Die Weihnachtsbäckerei fällt bei uns ja seit Jahren mehr oder weniger aus, aber wenigstens einen Kuchen will ich noch für die Feiertage machen und so gibt es Apfelkuchen mit Streuseln mit gebrannten Mandeln… sehr lecker. Die gebrannten Mandeln habe ich diesmal fertig im Bioladen erworben. Geht genauso wie selber machen.20171020_162506Archivbild… der Kuchen will heute erst noch gebacken werden 🙂

Da wir sonst keine Verpflichtungen haben und auch die Kinder Weihnachten ihres machen (was gut und richtig ist, wir erwarten keine Pflichtbesuche), können wir es nun ruhig angehen, soweit es mir gelingt, zur Ruhe zu kommen und ich mal etwas den Kopf frei kriege.

Wir wünschen allen, die hier vorbeilesen, friedvolle Weihnachten. Habt es einfach schön, wie immer Ihr auch Weihnachten feiert RTEmagicC_LOPREX_wuenscht_schoene_Weihnacht.jpg

5 Gedanken zu „Belagert

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neueren Entwicklung, das ist doch ein echtes Weihnachtsgeschenk. Leider kann ich nun keine weiteren Städte mehr kennen lernen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebsten alles Gute und eine gesegnete Weihnacht.

  2. Ich wünsche ebenfalls ein schönes Fest und ein paar ruhige Tage.
    Das Jahr 2018 wird viel neues bringen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Frau Momo und ihrer Familie weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert