Ein wohl letztes Mal auf Besuch zuhause

Ein wohl letztes Mal auf Besuch zuhause

Gestern bin ich zügig, aber doch gemütlich früh von Münster nach Hamburg gefahren. Dabei habe ich ein empfehlenswertes Hörbuch zu Ende gehört….. ich glaube, das Buch dazu muß ich auch noch mal lesen: Die Modernisierung meiner Mutter

Unterwegs ließ mich der Gatte wissen, dass es auf der Insel nirgends mehr Rotkohl zu kaufen gibt, weshalb ich dann noch mal kurz beim Discounter meines Vertrauens vorgefahren bin 🙂 20171221_114255Das ist schon gerade ein komisches Gefühl hier zu sein und zu wissen, das es ab 1.2. wieder tägliche Realität wird. Gestern mittag zuhause angekommen, war auch schon mein Personalfragebogen da 20171221_134508Dazu auch ein paar liebe Weihnachtsgrüße, ganz lieben Dank an Karin 20171221_162620Mangels Tannenbaum habe ich mal dem entlaubten Feigenbaum wenigstens eine Lichterkette übergeworfen 🙂 Heute ist nochmal einiges an Behördenkram dran, ich brauche u.a. ein Führungszeugnis. Krankenkassenbescheinigung kann man ja zum Glück telefonisch ordern. Leider mußte ich gestern feststellen, dass sie uns das Bürgerzentrum hier auf der Insel fast zugemacht haben, so daß ich heute zum zuständigen Bezirksamt mitten in der Hamburger City muß….20171221_181627.jpgDann will ich heute noch die letzten Einkäufe tätigen, damit wir uns morgen nicht nochmal ins Getümmel stürzen müssen. Das meiste habe ich ja schon in Münster besorgt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Weihnachten soll ja nun auch keine Völlerei werden, aber ein schönes Essen, der Besuch eines Gottesdienstes, das gehört für uns dazu. Und da der Gatte nun unerwartet „frei“ (weil krank) hat, können wir beides ganz in Ruhe angehen. Gottesdienste fallen sonst aus Zeitgründen meistens aus, aber ich würde gerne mal wieder in eine der schönen Hamburger Hauptkirchen gehen.20171221_185428Frau Ellie ficht das alles nicht an, sie hängt in ihrer Hängematte ab. Für mich ist es im Moment eine emtionale Achterbahn und auch tatsächlich gibt es einiges zu regeln, zu planen und zu organisieren. Vielleicht bringen die Feiertage ein bißchen Ruhe….

Ich bin ja Unruhe gewohnt, aber diesmal ist es doch anders. Auch wenn ich die Hoffnung nie wirklich aufgegeben habe, nochmal nach Hamburg zurück zu können, so wirklich damit gerechnet habe ich dann doch nicht. Ich kenne meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit deutlich über 50 Lenzen. Und außerdem ist es natürlich auch so schon irgendwie aufregend, eine neue Stelle anzufangen… raus aus dem, was ich kann, wo ich mich gut eingearbeitet habe, rein in neues unbekanntes Terrain.FB_IMG_1513878696413Blick von einer Hamburger Hauptkirche auf die Elphi….

Die Gefühle fahren bei mir zur Zeit gerade Achterbahn, gepaart mit einigem was zu tun und zu planen ist…. Ruhe ist was anderes, aber das Ziel vor Auge, lässt sich das alles gut aushalten. Magen und Gedärm spielen trotzdem gerade verrückt bei mir…..

5 Gedanken zu „Ein wohl letztes Mal auf Besuch zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert