Läuft

Läuft

oder auch nicht… Gerade habe ich mal geguckt, ob meine Wohnungskündigung überhaupt zugestellt worden ist, weil sich mein Vermieter so gar nicht rührt. Na kein Wunder, das Einschreiben liegt noch immer bei der Post. Aber juristisch ist es zugestellt. Also nicht mein Problem. Einen Arbeitsvertrag habe ich auch immer noch nicht… aber gut, wollen wir das mal unter die Feiertage subsumieren…. aber so allmählich wäre mir wohler, ich hätte einen. Zumal auch meine endgültige Bezahlung nicht so ganz geklärt ist. Das ist mir aber nicht so wichtig, es geht nur um die Eingruppierung innerhalb der Tarifstufe.

Inzwischen ist auch das Sideboard weg, die Espressomaschine und mein schöner grüner Brotkasten. Die Dame, die alles abgeholt hat, hat auch noch Interesse an dem Hochtisch. Mit Glück ist also auch der bald verkauft. Damit bin ich im wesentlichen los, was nicht mit soll. Waschmaschine und Geschirrspüler halte ich noch zurück, da lässt sich evtl. was mit einem Nachmieter dealen… denn wir werden hier pinseln müssen….Das ist leider deutlich geworden, als der Kleiderschrank weg war….

Gestern war ich mal wieder auf meinem geliebten Wochenmarkt, den ich schmerzlich vermissen werde. Der ist wirklich einmalig und ich liebe das Einkaufen von guten regionalen Produkten. 26195543_903972436433785_2655102947631103710_nGesehen an einem Cafe in der Innenstadt. Gestern abend gab es Fenchel mit Feta und Blutorangen…. endlich habe ich welche gefunden. Und da der Gatte Fenchel nicht zu seinen bevorzugten Speisen zählt, nutze ich die Gelegenheit noch mal. Dazu gab es Huhn von garantiert ohne Antibiotika gefütterten und im Freien gewesenen Hühnern.26695512_904088759755486_1955265394_oDiese Auswahl an guten Einkaufsmöglichkeiten wird mir wirklich fehlen, auch wenn ich von dem Jagdinstinkt meiner Mutter profitieren kann die, ähnlich wie ich, immer auf der Suche nach guten und nachhaltigen Einkaufsmöglichkeiten ist.26220807_10215002843773408_4853256821645879908_o.jpgEin kleiner Blick auf meinen Stadtteil, in dem ich in Hamburg lebe… Blick von sog. Energiebunker… 

Hat wohl auch in Hamburg ordentlich geregnet, denn normalerweise ist dort Wiese und kein See 🙂 Ein schöner Blick, direkt vor unserer Haustür.

Und während ich hier mittlerweile mehr oder weniger im Umzugschaos versinke, lese ich immer mal wieder in den alten Blogs aus Regensburg, Stuttgart, Leipzig und Berlin  und lasse die letzten Jahre Revue passieren. Wir haben schon viel gesehen und erlebt. Es war zweifelsohne auch ein spannende Zeit, aber es ist jetzt auch gut, dass sie vorbei ist.

5 Gedanken zu „Läuft

  1. Es wird wirklich langsam Zeit.

    Denn verglichen mir unserer Ausflugsfrequenz in Regensburg haben wir uns bei meinen Besuchen in Münster zu Stubenhockern erster Güte entwickelt. Da ist echt die Luft raus, was das angeht.
    Und ganz ehrlich:
    Ich freue mich auf die gemeinsamen Wochenenden, für die sich keiner mehr ins Auto setzten und stundenlang durch die Gegend düsen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert