Die Woche war ordentlich

Die Woche war ordentlich

Heute bin ich zum vierten Mal hintereinander nach 22 Uhr in die Wohnung gestolpert, Zwei lange Abende waren dienstlich, zwei privat. Ich hatte bis heute mittag lieben Besuch und wir haben uns mit anderen Kollegen auf das ein oder andere Bier getroffen20171122_192838Ich bin platt wie eine Flunder, aber noch ist die Woche nicht zu Ende. Trotzdem hab ich eben noch schon mal Wochenendvorbereitungen getroffen und einen Teil meiner Rhönschafwolle gewaschen.20171123_213917Die ist ganz ohne Dreck, nur halt mit ordentlich Lanolin, aber kein Sand, kein Stroh. Nur die übliche Brühe, die bei jeder Wolle rauskommt. Sieht sehr fein aus, ich freu mich schon auf’s Verspinnen20171123_071826Mangels Tannenzweigen habe ich mal ein bißchen meine Palme behängt… Montag gibt es einen Adventskranz.20171123_071830Eigentlich sollte ich vernünftigerweise noch was essen, aber ich glaube, ich plumpse jetzt einfach nur noch ins Bett. Morgen hole ich nochmal Nachschub an Milchschafwolle und meine Haspel kommt wohl auch endlich.

Und ich freu mich für den Gatten, der sich nun auch was gegönnt hat und soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls sehr glücklich mit seinen Neuanschaffungen ist. Am Wochenende werde ich außer lecker kochen und viel Spinnen wohl schlicht nichts weiter tun….20171123_221928Kerze mit Flügeln und ein etwas wackliger Elch, aber die gehen ja auch so lustig in Natura20171123_222030

5 Gedanken zu „Die Woche war ordentlich

  1. Bist Du jetzt zur Nachtschwärmerin geworden? Auf alle Fälle wirkst Du sehr beschäftigt. Keine Zeit zu essen, aber fürs Wollschaf gibt es immer Zeit – was? 😉 Ich finde es toll wenn man so ein Hobby hat.

    1. Ich werde nicht mehr zur Nachtschwärmerin… aber unsere Schulungen für die Ehrenamtlichen müssen wir nunmal abends machen und der Besuch meiner Freundin fiel nun genau in die Woche, wo ich zwei dieser Schulungen abhalten mußte. Aber jetzt wird es wieder ruhiger, zumindest abends 🙂 Ich mußte gestern noch schnell Wolle waschen, damit die trocknen kann und ich am Wochenende wieder mein neues Spinnrad triezen kann. Am Wochenende wird wieder ordentlich gekocht… heute hole ich nicht nur Wolle vom Demeterhof, sondern auch feinstes Fleisch.

  2. Ich finde diese Woll/Spinn-Geschichten sehr spannend. Und was passiert mit der ganzen fertigen Wolle?
    Wird hinterher die ganze Familie mit Socken beschenkt?
    Liebe Grüße aus dem Taunus von DagmarPetra

    1. Ich habe bisher tatsächlich immer nur Socken gestrickt, aber jetzt denke ich auch über anderes nach, vor allem mit der gefärbten Wolle. Aber meine Familie liebt diese Socken. Sie sind warm und sorgen für ein ganz wunderbares „Fußklima“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert