Viel unterwegs in der Stadt

Viel unterwegs in der Stadt

Rein beruflich, weil ich mir nun alle in Frage kommenden Schulen angucken muß, Gespräche mit Hausmeistern und Schulleitern führen, Anzahl der Zimmer, der Duschen und Toiletten erfassen muß, damit es auch nachher alles gut klappt.20170920_095818Und an manchen Schulen entdecke ich dann auch schon mal Interessantes wie diese Steintafeln, die überall in der Schule hängen, mit ganz verschiedenen Texten. Um die alle zu lesen, müßte ich alleine in dieser Schule Stunden verbringen.20170920_095158Auch interessante Projekte 20170920_115210Und Schulpatenschaften sind gelegentlich zu entdecken 20170920_115219Finde ich spannend, eine Patenschaft zwischen einer Schule und einem Hospiz….

Hier bin ich an den Schulen jedenfalls sehr willkommen und muß nicht erstmal Grundsatzdiskutionen über mich ergehen lassen, für die ich definitiv die falsche Ansprechpartnerin bin. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ist halt tief katholisch hier…

Nach meinen ersten Schulbesuchen war ich dann noch schnell zum Markt 20170920_110617Hier sieht es schon sehr nach Herbst aus 20170920_135956Und eben auf dem Heimweg am Dortmund-Ems-Kanal, wo manchmal reger Binnenschiffverkehr zu beobachten ist 20170920_173256Heute war es aber ruhig20170920_173312Rollertouren, wie ich sie oft und gerne in Berlin gemacht habe, mache ich hier nicht. Es gibt einfach nicht wirklich was zu erkunden in der Stadt. Also bewege ich mich hauptsächlich zwischen Wohnung und Büro und das Highlight der Woche bleibt der Wochenmarkt am Mittwoch und am Samstag.

Münster ist einfach verhältnismäßig langweilig, jedenfalls so rein äußerlich. Aber gut, ich bin ja auch zum Arbeiten hier 🙂

Jetzt freue ich mich vor allem auf das Wochenende, da erwarte ich nämlich den mir allerliebsten Besuch 😉 Und der Gatte wird dann auch einen kleinen Gefrierer (das ist nur ein kleiner, aber ich wollte gerne einen mit Schubladen und nicht nur mit Fächern, den hatte ich in Leipzig und war nicht glücklich damit)Bildschirmfoto-4 und eine Stehlampe im Gepäck haben. Bildschirmfoto-5

Die passt gut neben Sofa und Regal und ich habe eine Lampe zum Lesen und Stricken. Was noch fehlt ist ein Spiegel, aber den finden wir sicherlich auch noch.

9 Gedanken zu „Viel unterwegs in der Stadt

  1. Die Steintafeln in der Schule finde ich sehr spannend … das wäre auch was für mich.

    Und mit Eiswürfel und Stehlicht im Gepäck hab ich nun nach Münster genausoviel Einrichtungstransporte wie damals nach Leipzig ….

  2. Ich habe schon so vieles gehört von Münster und eigentlich nur positives. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Stadt und die Umgebung nichts Interessantes zu bieten hat.
    Vielleicht erst mal ein bisschen heimisch werden und dann weitersehen?
    Liebe Grüße

    1. Doch, natürlich hat Münster was zu bieten und auch das Münsterland. Aber Rollertouren, wie ich sie in Berlin und auch in Leipzig gemacht habe, einfach mal so nach Feierabend durch die Stadt rollern, Straßenzüge erkunden, irgendwo anhalten, in witzigen Läden bummeln oder irgendwo nett Kaffee trinken, das gibt Münster einfach nicht her. Ich glaube, heimisch werde ich hier nicht. Ich bin einfach kein Kleinstadtmensch. Da ist mir eine Stadt wie Leipzig einfach lieber. Berlin ist schon zu groß, hat aber eben viel zu bieten, ohne das man sich groß was vornehmen muß. Dafür sind die Menschen hier aber um einiges freundlicher als in Leipzig und Berlin. Das fällt schon auf.

  3. …ich finde das münsterland wunderschön…die viele natur, höfe, pferde usw.- aber jetzt richtung winter ist das natürlich nicht so prickelnd- vor allem nach der arbeit. aber am wochenende werdet ihr ja vlt. ein bischen raus fahren- und etwas neues erkunden…. schön, daß der gatte bald kommt..!!

  4. Ich bin mir sicher, dass du etwas zum Entdecken entdeckst, du hast ein Händchen dafür, das Interessante zu entdecken. Ich freue mich auf die Fotos. Viel Spaß mit dem Gatten am Wochenende. Viktor und ich haben Großelterndienst und hüten mit Suka die Gören. Sind also in Hamburg.

    1. Im Prinzip hast Du wohl Recht.. ich bin da ja Trüffelschwein, aber hier ist es wirklich schwer. Die Stadt selber gibt wahrlich nicht viel her, wenn man durch die Innenstadt mal durch ist. Das Münsterland selber hat sicherlich aber noch viele schöne Ecken. Und besonders freue ich mich auf Ausflüge in die Niederlande, vor allem Amsterdam. Aber auch Belgien wäre mal eine Option

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert